Dienstag, 20. Dezember 2011

Santa Claas und sein Elch (geweih)


Hallo ihr Lieben, 

 leider kam ich in den letzten Wochen nur wenig dazu, 
etwas zu posten 
oder Blog-Sightseeing zu machen.

Bis Sonntag war ich noch voll mit Kursen beschäftigt, 
doch nun habe ich Urlaub Urlaub Urlaub.
Den habe ich mir selbst ganz streng verordnet, sonst kommt die ganze Vorweihnachtszeit nämlich komplett zu kurz.
Wieder einmal, wie so oft - und das sollte dieses Jahr auf keinen Fall sein.


Und so genieße ich diese Woche in völliger
Pippi Langstrumpf Version
"Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"
:-))))))


Doch etwas habe ich geschafft in den letzten Tagen.
Ich war Blog-Shopping.
Äußerst gefährlich, vor allem für den Geldbeutel  ;-))).
Aber wenn das Herz hüpft ...

Bei den Domherrenbären habe ich das dritte Mal
"zugeschlagen".

Ist er nicht allerliebst ? 
Sein Name ist Claas.



Doch was ist ein Weihnachtsbär ohne Hirsch-/Elch-/Rentiergeweih ?

Wie gut, dass es Tonzauber gibt ;-)))




Weihnachten kann also kommen, oder ?


Ein herzliches Willkommen an meine Leserinnen
Katrin und Eva
:-)))


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen verschneiten Tag

eure Manou

Kommentare:

  1. Hei, Manou,

    na dann kann Weihnachten ja kommen mit deinem Blogshopping Ergebnissen. Hatte auch sehr viel um die Ohren.

    Ganz liebe Grüße und genieße die Weihnachtstage!

    Die Anke, die noch einiges zu erledigen hat

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manou,
    putzig ist er, Dein Claas und Dein Pipi-Langstrumpf-Motto gefällt mir auch sehr gut ;-). Blog-Shopping muss einfach mal sein, denn man darf sich durchaus mal hin und wieder selbst eine Freude machen!
    Bei uns sah es heute auch seeehr weihnachtlich verschneit aus, aber leider hat sich die weiße Pracht inzwischen schon wieder in Matsch verwandelt. Schade.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. ...verschneit,warte ich schau mal kurz nach........nein leider immer noch alles grün-braun ;)
    Deine Claas ist bezaubernd!!!
    GGLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manou,
    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog.
    Der ist ja süß Dein Claas!
    Bei uns hat es leider nicht geschneit, es ist grau und nass. Nicht gerade ein Weihnachtswetter.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  5. Der Claas ist wirklich richtig süß, würde mir auch gefallen.

    Hoffe du machst dir nun im Urlaub keinen Stress

    Grüssle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manou...
    jaa, ich frage mich im Ernst auch, wie viele andere Bloggerinnen es schaffen sooo schön regelmäßig zu schreiben;-)
    und du hast natürlich recht - es macht jaaa trotzdem sooo einen Spaß;-)
    Dir auch liebe Vorweihnachtsgrüße
    Bianka

    AntwortenLöschen
  7. ein ganz gaaanz süßer Class ist das liebe Manou :) ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine wunderschöne und entspannte Weihnachtszeit und ein glückliches NEUES JAHR :*
    Liebste Weihnachtsgrüße von alice

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manou :-) ich komme im moment auch nicht wirklich zum bloggen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine besinnliche Weihnachtszeit. Das Bärchen ist ja wirklich sehr süß :-) hihihi .. der hat ja sogar ein rotes Näschen. Zu viel Glühwein? Das Tongeweih ist ja auch sehr hübsch. Würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manou,

    o.k., man kann mich ab jetzt auch Pippi nennen,ganz meine Devise,lach!

    Dein Claas ist wirklich claasse, ähhhh, klasse,richtig knuffig!

    bei uns herrscht inzwischen Schneechaos,die A8 ist momentan ganz schön gestaut,aber das bleibt leider nicht für weiße Weihnachten liegen,schade...

    alles Gute für Dich,schöne Feiertage
    gggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Bei uns war es ungefähr für 2 Stunden, ein kleines bisschen weiß...schade...aus weiße Weihnachten wird wohl nix...:O(
    Ist das zweite Päckchen schon angekommen????

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manou

    Geniess die Ruhe, die schöne Zeit mit der Familie!

    Herzlichst

    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manou,

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne und besinnliche Weihnachten!

    Drück Dich!

    Maike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manou
    Es geht mir echt wie dir, bin auch nicht mehr zum Bloggen gekommen ... aber auch ich finde es wunderschön, dich in den Weiten des Netzes gefunden zu haben. Find es schön, immer auch wieder bei dir vorbeikommen zu dürfen. Ich wünsch dir frohe und einfach wunderschöne geniesserische und besinnliche Weihnachten. Von Herzen
    Ida

    AntwortenLöschen