Freitag, 28. Januar 2011

George Clooney und Hannibal


Seit einiger Zeit habe ich sehr nette Gäste in meinem Garten.

Darf ich vorstellen:



George, der letztes Jahr immer die Knödel der Meisen stehlen musste, weil es keine Alternative im Garten gab. Er hat mir so Leid getan, dass ich dieses Jahr beim Ausmisten auf die Idee kam, anstatt das Körbchen dem Mülleimer zu überantworten, es in den Baum zu hängen und mit Nüssen zu füllen.

Ich sage euch, der Renner schlechthin für diese süßen Kletterer.








Ich habe ihn nach George Clooney genannt, weil er mich ein bisschen an ihn erinnert.
Äußerst frech, selbstbewußt und etwas angegraut.






Nun ja, und Konkurrenz kann er auch nicht ausstehen  ;-)))


Dies ist Hannibal, der von George immer sofort verjagt wird, kaum in Sichtweite. Der Arme tut mir so Leid und ich bin jedes Mal froh, wenn er sich seine Nüsse ergattern kann.
Leider ist es dadurch sehr schwer, ihn zu fotografieren. Hektisch bis zum Äußersten und am liebsten unterwegs, wenn das Wetter George nicht genehm ist.









Ich freue mich jeden Morgen über ihren Besuch im Garten :-)
Zwischen 9:30 und 10:00 Uhr sind sie immer zur Stelle.

Ach ja, es gibt noch ein Drittes, ein ganz rotes. Zur Zeit ist es allerdings nicht zu sehen. Wer weiß, vielleicht hält es den Kobel warm für George ?!?!?! 



Liebe Grüße
Manou


Kommentare:

  1. Hallo Manou,
    das sind so hübsche und süße Tierchen. Es muß doch jeden Morgen wundervoll sein, die beiden beobachten zu dürfen.
    Deine Idee mit dem Körbchen hat die zwei Racker wohl vollends überzeugt, daß sie immer herzlich willkommen bei Dir sind.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manou,
    was für hübsche Nachbarn Du hast. Bei mir schaun auch ab und zu welche vorbei, ich mag sie sehr.
    Bei uns sind sie sehr aktiv und sie laufen über die Strasse wie anderswo die Katzen lach.
    Schöne Fotos hast Du wieder eingestellt, vor allem die Frostfotos liebe ich. Ich geh heute auch mal wieder auf Motivjagd. Es ist ja wieder mal klirrend kalt geworden.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manou
    Schön dass ich Dich als Leserin begrüßen darf ich freue mich sehr darüber.
    Ach, Du glückliche so etwas darfst du jeden Tag erleben, wie entzückend die sind besonders George Clooney. :-)
    GGLG.und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  4. So hübsche Fotos.
    Da muss man sicher viel Geduld haben bis so schöne Fotos entstehen.

    Salut!
    *Tasiaa

    AntwortenLöschen