Montag, 4. Juni 2012

Lindau


Hallo lieben Lieben,

heute möchte ich euch die versprochenen Fotos von Lindau zeigen und natürlich auch sagen, um was für einen Kurs es sich gehandelt hat.

Nur eins zuvor:

E s   w a r   w u n d e r b a r    :-)))))

Gemütliche Zugfahrt dorthin (Stuttgart-Lindau direkt)
Schönes Hotel
Megatolles Wetter (habt ihr ja auch genossen)
Ganz liebe, sympathische Mitkursler
Tolle Kursleiterin
Super herzige Stadt (ich WILL wieder hin)



Nun lasst euch ein auf:

Blaue Stunde am Leuchtturm
(Zwei Mal Aufstehen um 4 Uhr morgens - und das mir Schlafmütze  ;-)))
Panorama
HDR
und
Spiegelungen




 Panorama
(geht hier leider nicht größer zu zeigen)


 
Ein "bisschen" Leuchtturm ;-))))))
oder auch ein bisschen mehr


  




 












 

Neumodische Turmwächter ! Wer braucht schon Drachen? 


  
 

 

Ist das nicht schön nostalgisch ?




 


Ein bisserl Spielerei am PC (musste sein)
 
 
 




Spieglein, Spieglein, ...

 




 
 
Der Kleine war ganz schön skeptisch




Da hat Schneewittchen wohl einen am See vergessen




 Ich hoffe, euch hat's ein bisschen gefallen.
Eine wunderschöne Woche :-)))

eure 
Manou







Kommentare:

  1. Liebe Manou
    Kurz und bündig: ICH BIN BEGEISTERT!!!
    Herzlichst
    Ida
    ... und ich kenne Lindau auch - allemal und immer wieder eine Reise wert!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos bei traumhaft schönem Wetter hast Du gemacht. Ganz besonders gut gefallen mir die Spiegelungen.
    Ja, am Bodensee ist es toll, es ist schon ganz, ganz lange her, dass ich mal dort war.
    Liebe Grüße
    und eine schöne Woche
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manou
    Wow... wunderschön! Deine Bilder sind super! Du hast uns Lindau so richtig schön märchenhaft und romantisch gezeigt. Vielen Dank dafür!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. was für Bilder... ein Traum, hey da hat sich das Aufstehen sich doch gelohnt.

    Grüssli
    Myriam

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Manou ... die Bilder sind traumhaft!!!!!!!!
    Ich bin ganz hin und weg ... eins schöner wie das andere !!
    Das Panoramabild ist der Hit ... und doch man sieht es in der Originalgröße .. man muss es nur anklicken :-)

    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  6. Na auf diese Bilder hab ich gewartet!

    Supertoll, einfach stimmig, da hat es sich gelohnt früh aufzustehen!
    Nur deine "Bodensee-Entchen" können doch keinen Turm bewachen, da braucht es schon richtige Drachen ;))

    Gelle

    fauchige Grüsse

    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Der Kurs war ja ein voller Erfolg. Deine Fotos sind sind einfach toll und stimmungsvoll. Man sieht richtig wieviel Spaß Dir das gemacht hat, das frühe Aufstehen hat sich wirklih gelohnt, wüde ich im Kopf behalten ;-)
    Vielen Dank für das Zeigen der Fotos...

    Liebe Grüße Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Ein bisschen???????? Ich kann nur eines mehrfach sagen:

    WOW WOW WOW WOW WOW.....

    supertolle Fotos und ein genaues Auge fuer die Motive ♥♥♥

    Die gehoeren eigentlich als Bild gerahmt an die Wand!!!!!!

    Liebe Abendgruessle

    AntwortenLöschen
  9. liebe manou, so wunderbar traumhafte fotos hast du gemacht! klasse! vor allem die grauweißen sind mal was anderes und auch toll die glasklaren spiegelungen im wasser...und die motive und der bildaufbau und so schöne sonnenaufgang-bilder- hach - alle schön!! hab noch eine gutgelaunte woche und sonnenschein! viele liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manou dir auch einen herrliche Rest-Woche und ich sage nur....schwärm...schmacht....schwärm...wundervolle Bilder!!
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  11. WoW-WoW-WoW...Manu, die Bilder sind einfach zu schön, alle wie Postkarte.
    Wirklich ganz toll!!!

    LG - Bertha

    AntwortenLöschen
  12. Der Kurs scheint sich gelohnt zu haben ;) Super schöne Fotos!!!

    Liebste Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
  13. Wooow...was für tolle Fotos. Bin echt neidisch. Die zeig ich meinem Mann mal damit er kurzzeittig frustriert ist und dir danach nacheifern will :P
    lg Joy und Becki

    AntwortenLöschen
  14. wunderschöne Fotos! Ich kämpfe ja noch immer mit meiner Kamera, so ganz hab ich den Dreh noch nicht raus, wird aber noch, Übung macht den Meister :)

    Grüßle
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh liebe Manou.. ich bin von deinen Bilder soooooooooooooooooooowas von beeindruckt.. einfach nur wohowwwwwwwwwwwww..
    meeeeeeeeeensch das mit deinem Hund tut mir leid.. ich kenne das.. ich bin da auch immer fix und fertig wenn Jassi krank ist..
    Gott sei Dank gehts ihm wieder besser.. das freut mich sehr..
    wünsche dir einen schönen Abend..
    und Daumen drücken :D
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  17. Wundervolle Fotos hast du uns wieder gezeigt.
    Danke, dass du uns "mitgenommen" hast.
    liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  18. WOW - was für wundervolle Lindauimpressionen! Ich liiiiiiebe Lindau und habe diese schönen Fotomotive auch schon xmal vor der Linse gehabt aber ich muss gestehen - so schön waren sie bei mir nicht! Tolle Aufnahmen und tolle Stimmungen! Dank dir auch für deine lieben Zeilen über die ich mich sehr gefreut habe!

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. WOW!!!! Was für tolle Bilder! Ich bin ja immer noch im Automatikmodus :-(!
    Simon´s Schnuller ist natürlich Schwarz-Rot-Gold!!! So ein richtiger Fan trägt Flagge :-))!!!!!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. hi manou

    sooooo schoen die bilder !!!

    danke fuer deinen comment und alle beste wuensche - vorallem das dein auto bald wieder laeuft und du dich nicht so kastriert fuehlst ;-) da musste ich schon lachen ;-))

    lg

    AntwortenLöschen
  21. Wow, die Bilder sind ja traumhaft geworden, liebe Manou! Da hat sich der Kurs ja gelohnt!
    GLG, Melanie...

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Manou, hier spricht die Frau Oldenkott. Ich war auch schon mal in Lindau, muss so letztes Jahrhundert gewesen sein, eine ganz tolle Stadt. Und ich muss mal ein Kompliment hier lassen, so schööön fotografiert hast du, das reinste Naturtalent. Ick kann dat nich so jut....grins
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Hi Manou, hallo lieber Angus,
    ich sag´s mal mit Aiko ganz treffend: Wauuuuuuuu - wauuuuuuuuu - das sind ja sowas von traumhaften Fotos....hast ja wohl seeeeeeehr viel gelernt - aber auch schon immer einen eigenen Könner-Blick.....super.
    Lindau ist immer eine Reise wert - meint meine Lappentopftipperin ;-))
    Wuff und LG Aiko

    AntwortenLöschen
  24. Sind das schöne Bilder!!!!!! Dieses Licht, ich nehme an ganz früher Morgen. Alle schön geworden, wirklich.
    Liebe Grüsse
    Anita

    AntwortenLöschen