Sonntag, 8. Dezember 2013


Hallo ihr Lieben,


heute ist es leider zu spät, um euch noch einen schönen Adventstag 
zu wünschen.


Irgend wie habe ich wohl doch zuuuuu lange im Haushalt gewerkelt.
Tja, das Bügeln muss halt leider sein - und wenn man wie ich - es immer und immer wieder rauschiebt, kommen leicht drei Stunden zusammen 
:-(((((( 

Gut, dass der Göttergatte so viele Hemden im Schrank hat,
sonst müsste er wohl zwischenzeitlich im Unterhemd und Krawatte 
ins Büro gehen
*lol*


Deshalb möchte ich euch einfach nur schnell noch einen schönen Adventsabend wünschen und euch
kurz Fotos von zwei Welten im Hause zeigen *hihi*.


Duftet es nachmittags nach Plätzchen im Haus, 
nimmt einem abends der Duft vom Mandarinenbusch
(in seiner Überwinterung im Wohnzimmer) völlig gefangen.

Beim ersten Duft war ich völlig irritiert,
habe erst gar nicht kapiert, was da so gut riecht
*grins*

Wer denkt auch daran, dass nach Buttermandelplätzchen auf einmal
der sanfte Wind des Südens im Raume steht.










 Somit wünsche ich euch allen einen schönen, geruhsamen Abend.

Eure Manou










Kommentare:

  1. Wow, ist das ein toller Mandarinenstrauch! Sein Duft passt doch hervorragend zu den köstlichen Düften von Weihnachtsplätzchen! Aber sag mal, ist es ihm im Wohnzimmer mit der Heizungsluft nicht zu warm?
    Hätte ich gewusst, dass Du heute im Bügelfieber bist, dann hätte ich Dir gerne noch etwas abgegeben... :-)))))
    Liebe Grüße
    und habt noch einen gemütlichen Adventsabend
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manou,

    ich kann mir schon gut vorstellen wie köstlich so ein Mandarinenbaum duftet und wir schön er aussieht. Bei mir würde er wahrscheinlich keine zwei Wochen überleben, habe leider keinen grünen Daumen.
    Also Plätzchen backen ist mir dann doch lieber als bügeln!!!!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Adventsabend!
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manou, ich ahbe auch so einen Baum hier stehen, er wächst und gedeiht, aber leider blüht er nicht...was mach ich denn falsch? Welche Pflege gibst du ihn denn??

    Schöne Grüße zu Dir..... drück dich...

    AntwortenLöschen
  4. Na, der blüht aber fantastisch schön und wie toll dass es genau um diese Jahreszeit ist. Passt ja hervorragend zur Weihnachtszeit.

    Dürfte dein Mann wohl auch aufgeatmet haben, also nicht dass es bestimmt superwitzig wäre nur so mit Krawatte usw.----aber wäre auch frisch, und ne Erkältung wäre nicht so toll.

    Wobei...Mandarinen geben ja Vitamine...Mandarinenduft kann man inhalieren und das sollte dann auch helfen *gg*

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    Nova♥

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hast Du mich aber auf eine Spur gebracht. Der sieht ja fantastisch aus und ich suche noch eine schöne optische und duftende Bereicherung für das winterliche Wohnzimmer. Natürlich darf er im Sommer raus auf den Balkon. Da muß ich doch gleich mal schauen, ob er auch so schön blüht, wird sich zeigen. Ich kann die Duftkombination förmlich riechen. Hmmmmmh
    Liebe Grüsse
    Anita

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir! Ich hasse das Bügeln...und hoffe immer, die Wäsche kommt gebügelt aus dem Trockner...klappt leider nur selten...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem Bügeln kenne ich zu gut...
    Das riecht bestimmt herrlich!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Nur gut, dass mein Mann mit Pullover und Shirt drunter ins Büro geht...
    Bügeln geht bei mir schon einige Zeit nicht mehr...Pfötchen ist hin...
    aber dadurch geht alles viel langsamer.
    Bestimmt duften die Blüten herrlich...so träume ich vom Süden.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen