Dienstag, 5. April 2011

Photography contest bei Alice

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich hier gerne mein Foto zu Alices tollem Fotowettbewerb einstellen. Auf der Linkseite im Blog habt ihr bestimmt schon gesehen, um was es genau geht.

Als ich den Wettbewerb gesehen habe war ich gleich Feuer und Flamme. Was für eine tolle Anregung. Und da ich vor kurzem ein Fläschchen Rosenöl geschenkt bekommen habe, war meine Idee auch gleich im Kopf.

Ein Fußbad in Rosenöl und Magnolienblüten. Am besten in meiner alten Zinkwanne, die ihr Dasein im Garten fristet.


Doch im Kalender fand ich diesen Spruch


"Lass deine Seele baumeln, schenke ihr Ruhe und Muße.
Dann entdeckst du, dass du das Glück in dir selbst findest."


somit musste der Wasserfall an unserem Teich herhalten, denn in einer Wanne baumen die Füße so schlecht.

Im übrigen möchte ich es euch überlassen, ob ihr bei diesem Anblick an Füße oder eher an Beine denkt. Ich habe das Glück im Schwabenland zu wohnen
und bei den Schwaben gehen die Füße ja bekanntlich bis zum Po  ;-)))


Nun wollte ich euch nicht mit dem Anblick meiner Füßen beleidigen (hässlich sind sie nicht gerade, aber SCHÖN ist anders  ;-)))), also habe ich mir ein Fotomodel (Tochter) engagiert.

Der Sonntag als Sonnentag war perfekt, doch das Model tauchte eine Stunde zu spät auf und hatte nur 30 Minuten zur Verfügung  :-(((

Somit musste alles sehr schnell gehen und ich kam in ziemliche Hektik .
Model "arrangieren", Blüten zupfen, im Wasser verteilen, ...
Der Göttergatte stand staunend neben mir und meinte nur lapidar:
"Also ich fische immer alles aus dem Teich heraus und werfe nichts hinein."
Grrrr. Und während dessen klaute der Hund die Herzchendeko und ich konnte hinter ihm herfegen.

Eines war an diesem Shooting schon mal perfekt. Es gab viel Gelächter.

Sagte nicht Hippokrates schon  "Heiterkeit entlastet das Herz" .

Unsere Seele kam bei diesem Shooting schon voll auf ihre Kosten.






Und hier nun das Foto





Ich wünsche euch allen eine ganz tolle Woche.
Genießt die Sonne und LASST EURE SEELE BAUMELN


Herzliche Grüße
Manou

Kommentare:

  1. Heiliger Strohsack !!!!!!

    wat'n Foto !!!! uuuuffffff, bleibt mir die Luft weg, Manou,suuuuper

    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manou,

    eine wunderschöne Collage hast Du da gemacht.
    Ganz herrliche Bilder!

    Die Beine von Deinem Model sind klasse. :o)

    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manou ,
    ich mußte bei deiner Anmerkung . - und dann klaute der Hund noch die Stoffherzen - und ich hinterher - richtig lachen . Sowas kenne ich vom Hund unserer Tochter . Ich weiß also welche Jagd da beginnt :))) Unser Hund tut so etwas natürlich nicht - niemals :)))
    Was aber viel wichtiger ist , ist deine herrliche Collage , Wow . - Hoffentlich hat dein begabtes Fußmodel nun nicht noch Schnupfen am Großenzeh . :))) . Denn das Wasser war ja wohl nicht gerade wohltempariert .
    Egal die Collage ist dir toll gelungen ♥ Da muß die Tochter eben Opfer bringen .
    Wünsche dir noch einen herrlichen Tag , Christine

    AntwortenLöschen
  4. eine wunderschöne collage ist das! und auch für sich genommen ist jedes bild sehr schön. ich hab's ja nicht mit fußbildern ;o), aber deins kann ich anschauen, ohne daß es mich schüttelt, und finde es sogar noch hübsch! :o)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure schönen Kommentare. Freufreufreu. Vor allem, dass Claudia überzeugt ist :-))) Da hätte ich ja in der Werbung Erfolg gehabt.

    Ich werde dem Model Bescheid geben, dass man ihre Beine ansehen kann.
    Da Wasser war wirklich kalt, aber für solche Sachen ist sie immer zu haben :-)))
    Hauptsache "Action".

    Ganz liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manou
    Dein Bild ist wunderschön so fluffig und zart
    Ich bekomme Lust auf Wellness :-))

    GGLg.Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manou, das Bild schaut wirklich bezaubernd aus!! Ich habe leider noch keine fesselnde Idee...die Geschichte dazu ist sehr amüsant!!! GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manou :))))) Du bist einfach genial :) ich bin begeistert, so eine tolle Idee und so professionell umgesetzt :) Tolles Model, super Accessoires, einfach perfekt! Ich freue mich dass Du dabei bist Viele liebe Grüße an Dich und deine Tochter :* alice

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich krieg ganz rote Bäckchen von so viel Lob und Begeisterung.

    Eure Manou

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manou,
    ich musste grad doll lachen wg. dem "super mega exquisitem Laden", sooo lustig!
    Also das ist einfach nur uns Haus, welches ich völlig verblümt habe. Ich wusste schon lange, dass man mit Farbe und Stoffen tolle Sachen machen kann. Freu' mich, dass es dir so gefällt!
    Tschüß, bis bald, die Dana,
    die Deine Collage super entspannend findet :)

    AntwortenLöschen
  11. ach Manou,
    magst Du Dein Foto mal auf XXL stellen ? in Post bearbeiten???? ich weiß,ist dann noch härtere Konkurrenz, aber: ich seh es soooo gern

    gggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne Collage!! schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  13. Manouuuuuu !!!!

    und das von Dir als Fotografin,hihi

    hast mein Kommentar noch nicht gelesen???? auf xxl stellen, bite bitte

    ggglg Claudi

    AntwortenLöschen
  14. Oh nein, jetzt ist mein Kommentar weg....oder wird er bei Dir erst nach Freigabe sichtbar?
    Also nochmal.
    Mein liebes Zwillingsschwesterchen :o)
    Du hast 'ne supertolle Collage gezaubert! Ich kann Deine lobenden Worte also nur zurückgeben.
    Und es hat wirklich Spaß gemacht.
    Liebe Grüße an's Töchterchen, sollte ich mal ein Bein-Model benötigen, weiß ich Bescheid. Meine würde sich strikt weigern :o)
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende,
    herzliche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr Lieben,

    also erstens: XXL ??? Danke, aber das geht dann rechts in die Schrift rein und sieht UNMÖGLICH aus ;-)))

    Iris, Ich leih dir gerne ihre Beine - lach -Mademoiselle ist für alles zu haben !!! Über den Preis müsst ihr dann verhandeln ;-)))))
    Neee, ich habe keine Freigabe, alles völlig vereinfacht. Aber mir passiert das auch manchmal in anderen Blogs. Technik eben :-(((

    Ihr seid echt toll. Danke, dass es euch gibt !Manou

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manou
    Wow, das ist wirklich eine tolle Collage, die Du da gezaubert hast. Wunderschön!
    Einen guten Start in eine sonnige Frühlingswoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Hammer deine Collage, wirklich wunderschön!

    Liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen