Montag, 22. August 2011

Am Rheinfall

Hallo ihr Lieben,

ertragt ihr schon wieder eine Bilderflut ???
:-000000

Eigentlich hatte ich vor über das tolle Sommerwetter zu schwadronieren und euch mein momentanes Lieblingsprojekt zu zeigen, aber es ist noch nicht ganz fertig und die Fotos, die ich davon gemacht habe,  haben mir garüberhauptgarnicht gefallen.

So sitze ich nun seit zwei Stunden am PC in der Werkstatt, 
bei kühlen 22 Grad,
die Türe nach draußen ist offen, ich kann den Sommer auch von hier genießen, 
und habe die Fotos von meinem letzten Fotokurs bearbeitet.


Ich hatte euch ja noch nicht verraten, wo er stattgefunden hat.  
Doch nun wird das Geheimnis gelüftet 
:-))))


Das Thema war:
Langzeitbelichtungen am Rheinfall
(einschließlich der Tierwelt)

Der Kurs ging 3,5 Tage, er war wunderschön und mega-anstrengend.

                               Donnerstag von 17 bis 22 Uhr
                               Freitag von 10 bis 22 Uhr
                               Samstag von 10 bis 22 Uhr
                               Sonntag von 9:30 bis 14:00 - für mich 11 Uhr 
(aus anschließenden Urlaubsgründen bin ich früher gegangen)

Die Gruppe war klasse, 
die Kursleiterin genial, 
der Wettergott beglückte uns mit VIEL Regen 
(aber ein Fotograf kennt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter ;-)))
und die Fotos, 
nun die dürft ihr nun selber anschauen.

Ich hoffe, sie gefallen euch.




























Da jede Welle anders ist, wird auch jedes Foto ein Unikat.
Man kann NICHT aufhören zu fotografieren.

 



 Nessie ??? 



















 Am Abend, wenn die Lichter eingeschaltet sind



 Wie Malerei



 Noch mehr Ungeheuer







Ein bisschen Stillive



 Ein paar Blümchen gibt es am Rheinfall auch








 
 Achtung: Auf die Rutschbahn, fertig los  ...

 



Spaziergang mit Mama
 
 Mama ???????

  Komme ja schon !

 Da geht's lang !
 
 Schnell hinterher !




 Abgeschwebt



 Kopfdusche

 



Bin ich nicht schön ?
 


 Aus dem Weg, ich komme !

 

Upps, fast auf demFotografen gelandet ...



 Duck-Dancing


Ich wünsche euch eine tolle
Sommerwoche
mit ganz viel Hitze
und ... Stöhnen verboten


Liebe Grüße
Manou

Kommentare:

  1. 22° in Deiner Werkstatt? Hast Du Klimaanlage?
    Mehr darf ich ja nicht zum Wetter schreiben, Du hast es ja verboten ;-)))
    Deine Bilderflut mit dem vielen kühlen Wasser ist ja herrlich und die Entenfotos einfach süüß!
    Die nächtliche Illumination des Rheinfalls sieht wunderschön aus. Ich glaube, ich muss da auch mal hin. Irgendwann, vor vielen, vielen, ganz, ganz vielen Jahren war ich mal dort.

    Liebe Grüße
    Inge aus der Sommerhitze

    AntwortenLöschen
  2. ..jesses, das bei dieser Bilderflut Dein PC nicht abgestürzt ist;-)) Tolle Fotos hast Du "geschossen" !

    Und das nächste Mal kommst Du auf einen Kaffee vorbei wenn Du wieder so nahe bist, sonst....

    liebe Grüsse und einen knuddel an Angus
    Jolanda & Kayla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manou
    Traumhaft schön sind Deine Bilder! Gratuliere! Ja, ich kenne Schaffhausen und den Rheinfall. Schön ist es dort!
    Eine sonnige Sommerwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. irre deine bilder vom schönen rheinfall ist doch immer schön dort war schon ein paar mal dort bei der hitze würde mann am liebsten reinspringen aber vielleicht ist es doch etwas zu strudelig...:O)))ich nehm doch die donau ....in regensburg ..999876 knutschis fürs daumendrücken und biiiiiiiiitte !!!! erst wieder loslassen wenn du im wilden süden einen schrei hörst (das sind dann wir) ......bitte erst loslassen wenn wir brüllen juuuuuuuuhu wir haben sie....erst dann loslassen....
    das wär supertoll von dir....
    big big hugs mona

    AntwortenLöschen
  5. Das hat sich aber gelohnt, sowohl Kurs als auch die Fotos. Du hast klasse die Momente und Wellen eingefangen!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. ... du warst bei mir in der nähe und kammst nicht zum Kaffee... :-)

    Aber eins ist mega Hammer, deine Foto's sind ein Traum und mein Element ist einfach das Wasser...
    Beneide dich fürs können...

    Liebs Grüssli
    Myriam

    AntwortenLöschen
  7. Ich LIEBE deine Bilderflut!!!!!
    Bitte immer wieder gerne!!!
    LG.und hab eine wunderschöne Woche!!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  8. Kann mich nur anschliessen, ich liebe die Bilderflut. Sind wirklich supertoll geworden deine Fotos. So ein Kurs ist ja immer Gold wert. Kann mir richtig gut vorstellen wie du am liebsten sofort alles eingefangen hättest.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend und sende liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Aufnahmen. Danke.
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Fotos - Danke und liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Manou
    Also du kannst es! Ja wirklich. Ich schick dir jetzt ein riesengrosses Kompliment rüber für deine wunderschönen Wasserrheinfallfotos. Die sind dir echt klasse geglückt. Danke dir dafür und ja, der Rheinfall ist wahrlich jederzeit eine Reise wert. Müssen da auch wieder mal hin :-)
    Herzgrüsse und einen sonnigen Tag wünsch ich dir.
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. Wooow... die Bilder sind ja mal klasse !!
    Sieht teilweise aus wie gemalt.
    Der Kurs hat sich echt gelohnt für dich ..was?

    AntwortenLöschen
  13. Hej Manou,

    boah... ein Fotokurs... wie toll!!!! Das hört sich wirklich anstrengend an - ich bin kein Technikmensch und wenn ich dann lese, abends einen Fotokurs zu machen. Da würde mein Kopf dröhnen...

    Tolle Bilder! (Vor allem von Nessie...)

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  14. WOW! Was für Bilder!!! Die sind ja vielleicht genial!! Bin grad von Katja zu dir reingestolpert und ja, ich bin ein Nordlicht und fand zwar das Märchen vom Fuscher und seiner Fru voll daneben, aber den Reim voll schön,. da eben nordisch... ;o)
    Und als Nordlicht gibt es auch für mich nichts Schöneres als Strand, Wellen, Möwen, Wind, Seeluft - hach, ich will nach Haus!!! ;o)
    Liebelige LilliGrüße an dich

    AntwortenLöschen