Freitag, 9. März 2012

Quadratisch, praktisch, ... und die Welt ist rund


Hallo ihr Lieben,

kennt ihr Ritter Sport ??? Aber klar doch *ggggg*

Gestern war ich das erste Mal dort. Falls ihr euch wundert, dass ich das erwähne. Ich wohne nur 25 Kilometer davon entfernt. Und welch Schande -  ich war noch niemals dort (eher in New York, wie Udo Jürgens).

Doch einmal das Häppchen an meine Tochter hin geworfen ("wir könnten doch auch mal zu Ritter Sport ...") und schon war es passiert.
Gestern sind wir dort hin gefahren, meine Maus, ihr Freund und ich. 
Draußen graupelte es und Frühling war nicht in Sicht.

Ein guter Grund für Schokolade, oder ????? *GGGGGGGGGGGG*







 Also ich gehöre definitiv zu den ersten Neunen.
 


 Die Ausbeute
(es hätte noch mehr ins Auto gepasst)  

 



Mein Favorit



 Alsooooo, eine Keksdose muss schon sein. 
Abgesehen von den 500, die hier schon im Schrank stehen ;-)))



 Und dies ist eine Karte, die fand ich echt genial.
Christoph Kolumbus, wooo bist du ???



Oh ja, nicht vergessen. Nicht alles ist quadratisch.
Der Hund freute sich riesig :-)))))))))))))





So, und jetzt geh ich schlemmen.
Was wohl ???

Mampf
eure Manou



Kommentare:

  1. Puh, Du sitzt ja auf einem Schoko-Berg. Bist Du sicher, dass Du den alleine "verschlemmen" kannst?. Ich komme gerne helfen ... :-))))
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. :-) gut wohne ich nicht da... aber wer weiss, da würde es sich ja Lohnen vorbei zu kommen, Dich Besuchen , Stuttgart wieder zu sehen und dan noch die " Ritter" ja was will man den da noch mehr...

    Liebs Grüssli
    Myriam

    AntwortenLöschen
  3. Na, was für eine quadratische, schokoladischen Angelegenheit :-)

    Denk aber daran: nicht alle auf ein Mal essen, das gibt Bauchweh ;-)

    Liebe Wochenendgrüße

    AntwortenLöschen
  4. Na, da hast du aber lange gewartet, da wäre ich sicher schon eher hin wenn ich so etwas in der Nähe hätte. Übrigens, ich war also weder in New York noch bei Udo noch bei Ritter, grins.

    Das ist ja obergefährlich den Laden um die Ecke zu haben. In meiner Nähe gibt es Langnese, da brauche ich ja nichts weiter zu sagen.

    Grüßle, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmh Manou, ich LIIIIIIEBE Schokolade!!!
    Dann wünsch ich dir mal "En Guete" bei diesen quadratischen Köstlichkeiten!
    Sei lieb gegrüsst und hab ein schönes Wochenende.
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. ..wow, das hätte mir auch gefallen. Und ich liebe vorallem die mit Eierlikör;-)) Nur gibt es die leider nicht immer....also das muss ich mir merken und auch mal da hinfahren.

    Ein schönes Wochenende
    Jolanda & Kayla

    AntwortenLöschen
  7. Ich lieeeebe Schokolade sehr, mein Liebling ich Bitterschoko mit Chili :)
    :*
    alice

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn! Mein Mann würde Dich glattweg heiraten... nur damit er an die Schoki kommt :o)) Ich liebe Zartbitter (ist gesund und setzt nicht ganz so an *grins*).
    Schau mal bei Eva / Let's be creativ vorbei....sie hat einen wunderbar passenden Spruch in ihrem letzten Post.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße, ♥ IRis

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manou,
    toll, dass würde mich auch interessieren, ich gehöre auch zu den neun, mein Favorit ist die dunkelblaue, da hätte ich auch shoppen wollen!
    Wundert mich, dass man drinnen fotografieren darf ;-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heimlich heimlich heimlich ;-))))))))))))))))- das mit dem Fotografieren. Aber es war zumindest im Laden (im Gegensatz zum Museum) nicht ausrücklich verboten.
      Grüße

      Löschen
  10. neeeeeeeeeeeeeein ich mag nur Schokolade in Stresssituationen hihi.. dann schieb ich mir mal ein Stücken ins Munderl :o) aber ich bin eher die Salamibrotvernichterin :o)
    aber zum Gucken würd ich da auch mal gern hin..
    danke fürs Zeigen.
    ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. sehr sehr SEHR vielen dank für dein kompliment, liebe manou! ja, unbedingt alte klamöttchen "verwahren" oder gleich um-arbeiten, das macht echt spass!
    dein schokopost macht laune auf süß, vor allem gerade diese marke...alle sorten leckerlecker ! die dose ist klasse, hätt ich auch genommen.
    viele liebe dornrös*chengrüße für eine neue glückliche woche !

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe diese Schoki. Muss jich aber ein bisschen zurückhalten wegen der Figur ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Du warst im Paradies!!!!! Hach das wäre was für mich. Wenn mich jemand beschreiben würde, der mich gut kennt, wäre der Punkt "liebt Schokolade" ganz vorne.

    Liebe Grüsse
    Anita

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja nach einem herrlichen Ausflug aus... Woran liegt es bloß, daß man die Dinge vor der Nase noch nie angeschaut hat?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manou,

    bin heute zum ersten Mal auf Deinem Blog gelandet und hab mal gestöbert, und weißt Du was?? Hier gefäält es mir. Schöne Fotos, lieb geschriebene Beiträge,.. da möchte ich wieder herkommen,
    deshalb hab ich dich gleich mal gespeichert.
    Ha, bei Ritter Sport waren wir vor Kurzem auch zum ersten Mal. Wir wohnen nicht ganz so nah dort, aber auch keine Weltreise entfernt, ich glauch es sind so 120 km. Das ist schon ein Traum für Schokofans und die Kinder wollten gar nicht mehr aufhören mit einkaufen....
    Wir werden sicherlich mal wieder hinfahren.

    Jetzt werde ich noch in Dein Lostöpfchen beim anderen post hüpfen, denn bei so tollen Dingen muss ich doch mein Glück versuchen.

    Ganz herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen