Donnerstag, 5. Mai 2011

Mehr, mehr, mehr ... Fotos

Ich habe mich so sehr über euer Lob gefreut, deshalb bekommt ihr heute noch ein paar Fotos mehr zu sehen.

Die, die ich im Urlaub noch gemacht habe (rein zur Übung natürlich ;-)))), denn in zwei Wochen gibt es einen Folgekurs und da möchte ich natürlich fit sein !
Aber keine Angst, es soll kein reiner Fotoblog werden - ich glaube, den richte ich noch ein   :-))))

Ich bin nur selber so erstaunt, wie toll sich Makrofotografie umsetzen läßt.

Wusstet ihr übrigens, wie gefährlich es ist kleine Blümchen zu fotografieren ?

Vor lauter Recken und Strecken übersieht man leider Dinge, die am Boden liegen und knallt sich dabei die Schienbeine an. Mäuerchen sollte man meiden, denn - schwubs - ach, ist der Abgrund tief. Urplötzlich krabbeln Ameisen am ganzen Körper, auf dem Apparat und in der Fototasche. Und auch noch die GANZ großen. Und das nur, weil man gerade in einem Ameisenhaufen kniet.

Einer freut sich jedoch ganz gewaltig: mein Hund. Die Spaziergänge dauern nämlich zur Zeit viel viel viel länger als sonst ;-))))))))))))))))


Und nun schaut:




 



























Und noch ein Foto experimenteller Natur



Und ein herzliches Willkommen an meine neuen Leserinnen.

ROMY
NOVA
NADDEL, DALIN, LOUI
NORDLICHT


Ich wünsche euch nun einen wunderbaren Freitag
(das Wochenende naht mit super Sonnenschein)

Manou 

Kommentare:

  1. Ich schaue mal wieder bei dir vorbei Manou. Deine Bilder sind einfach wunderschöööön. Was kann man sonst noch sagen, außer KLASSE...
    Ich arbeite auch mit Bildern, nur in einer anderen Art, ich bastel Bilder, d.h. "Blends" die aus mehreren Bildern zusammengestellt werden, so als Fantasie und vieles mehr. Wenn es dich interessiert hier mal ein Link zu meiner HP.
    http://www.romy-colonia.de/romycolonia/index.html
    Liebe Grüße von der
    Romy

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schöne Fotos hast Du wieder gemacht. Ich liebe solche Aufnahmen.

    Liebe Grüße
    und ein wunderschönes Maiwochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. ach Manou, deine Bilder sind einfach ein Traum, man kann richtig in Gedanken reintauchen... einfach nur Wunderschön...

    wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein...

    Liebs Grüssli
    Myriam

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manou
    Wow, Deine Bilder sind ein Traum! Soooo schön!
    Ein wunderschönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Bilder von einem gefährlichen Spaziergang - ( krabbenlde Monsterameisen und steile Abhänge ) hast du heute für uns . Deine Fotos sind einfach nur genial .
    Wünsche dir ein traumhaftes Wochenende .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  6. sooooo traumhaft.. Du bist echt super begabt und gleichzeitig machst Du mich neidisch ;) ich brauche unbedingt eine bessere Camera. Ich drücke Dich :) KUss :* alice

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich schön deine Fotos. Ja Makroaufnahmen haben wirklich so ihre Tücken! Und man muss sich auch so verrenken ... aber es lohnt sich allemal, wie man eben deinen Bildern ansehen kann.
    Hab ein gutes Wochenende!
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manou,
    das sind genial tolle Aufnahmen.
    Eine schöner als die andere.
    Wobei ich aber auch gerne zugebe, daß mich deine kleinen "Abenteuer", die Du beim Fotografieren erlebst auch sehr unterhalten haben. ;-)
    Pass aber bitte auf, daß nichts schlimmeres passiert, gell?

    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Naddel findet es total doof, wenn ich Fotos beim Spazieren mache. Sie setzt sich einfach hin und macht so einen Ausdruck wie sie sich langweilt. Zusätzlich müssen Dalin und Loui immer schauen was ich da entdeckt habe...prompt ist mein Objekt, das Insekt, weg.

    Eben habe ich gerade eine Stunde vor Knospen im Garten gehockt, und die Ameisen darauf zu photographieren. Mal sehen ob ich eins davon scharf gekriegt habe. Mein Marko-Objektiv ist nicht unbedingt das beste, also, eine Ameise ist wohl eine Herausforderung!
    LG - Bertha

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich freu mich mal wieder ganz doll über euer Lob - und dass ich euch das Wochenende verschönern konnte.

    Bertha, das kenne ich. Mein Angus ist auch so neugierig. Puhhh. Ich schrei schon immer im Vorfeld - "bleib weg".

    Alice, also sowas - allein deine Fotos sind doch gigantisch. Immerhin warst du eine der Ersten, die mich WIEDER inspiriert hat.

    Liebe Grüße an euch
    Manou

    AntwortenLöschen
  11. ...so Abenteuer wie deine kenne ich auch, grins. Bei mir artet das Verrenken auch schon mal aus, sodass ich mich dann beispielsweise nicht mehr bücken kann oder mir jeder Knochen weh tut weil ich so lange in unbequemer Stellung ausharre. Es lohnt sich aber doch wenn man so schöne Fotos wie die deinen bekommt, oder?

    Viele Grüße, Anke (die heute lange Perlen und Ketten fotografiert hat)

    AntwortenLöschen
  12. wooooooooooooooowwwwwwwwwwwwww
    geniale bilder....sehn suuuuuuper aus...
    huch ich find gar keine worte mehr vielleicht noch booooooooooooooombastisch
    ggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manou
    Du kannst sehr gerne vorbeikommen nd dich als Makrofotografin in unserem Garten ausbreiten. Derzeit gibts wirklich uh viele Motive - kannst es dir aussuchen und ich wär mir sicher, wunderschöne Bilder würds von dir daraus geben.
    Geniesse den Sonntag.
    Ida

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manou
    Deine Bilder werden immer schöner und schöner....
    Ich wünsche dir eine herrlichen Sonntag
    GGGLG:Doris

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manou,
    wow, so möchte ich auch fotografieren können, wunderschön!
    Ich freu mich, dass dich die Muttertagszeilen berührt haben, ich trage sie schon vier Kinder lang spazieren :)
    Liebe Grüße von Dana

    AntwortenLöschen
  16. Richtig faszinierend, der Übergang von verschwommen ins Klare, toll!! Ich liebe diese Art auch sehr!
    Liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manou für mich kann es noch mehr werden, denn deine Bilder sind immer ganz zauberhaft :)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manou,

    sorry, aber ich musste lachen ....aber ganz nett: im Ameisenhaufen gekniet,na, Angus hat sich bestimmt gewundert, dass Du plötzlich sehr rumgehopst bist .....

    zu Deinen Fotos......ich pack dann mal meine Kamera ein und verbanne sie auf den Speicher ....

    ggggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen