Montag, 16. Mai 2011

Vor Aufregung ...

Hallo meine Lieben,

kann man eigentlich vor Aufregung sterben ???
Ich glaube, ja !
Das bin ich nämlich heute Nacht.
Heute morgen habe ich mich zwar im Spiegel entdeckt, aber das ist bestimmt nur ein Geist ;-)))

Gestern habe ich mit zwei Freundinnen entschieden, am 9. und 10. Juli eine Kunst(handwerker)ausstellung in meinem Garten und ein paar Räumen im Haus zu machen - und viele viele viele Freunde einzuladen.

Stoffliches, Fotografien, Glas, Schrottkunst und einiges mehr.
Super, denkt ihr ?
Eigentlich total relaxed ?
Denke ich auch.
Zumindest am Tag
:-000000

Aber des Nachts ...
Das kennt ihr ja bestimmt auch.
Da kommen Gedanken und Worst-Case-Scenarios (ich LIEBE dieses Wort).
Drückt es doch alles aus, was eine schlaflose Nacht so bietet  ;-))))


Habe ich überhaupt genügend Material ? 
Na, noch sind es 53 Tage bis dahin (schon gezählt). 

Wenn keiner kommt ? 
Und wenn schon !

Wenn es stürmt und regnet ? 
Kann ich jetzt nicht beeinflussen und auch dann muss ich es nehmen, wie es kommt.


Jajajajajaja, alles super easy - am Tag.
Aber des Nachts !!!!

Nun, so habe ich meine letzte Nacht bis 4:30 verbracht.
Hin und her gewälzt, oh Schreck, was tu ich da?
Ist doch alles super, nein, ist es nicht, oh je, doch ist es, ...
Schön blöd, gell.

Aber nun ist ja Tag und alles wieder in Butter.
N O C H  :-000000

Und da im Moment die Sonne nicht so recht scheinen will, es aber auch nicht regnet (gestern 5 Minuten), 
"WHO THE HECK FÜLLT NUN DIE REGENTONNE ? "
schicke ich euch einen kleinen Sonnengruß ...



... von meinem Sonnengott


Ich wünsche euch ein wunderschönen Tag. 



Liebe Grüße
eure Manou


Kommentare:

  1. Liebe Manou,

    das wird bestimmt ganz klasse! Ich kenne das allerdings nur zu gut :-) Passiert mir auch bei jeder Ausstellung (dabei waren das bisher gar nicht viele :-))

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

    GLG Maike

    P.S. Lilli ist meine Tochter und Lotta ihre Lieblingspuppe :-)

    AntwortenLöschen
  2. Alle guten Dinge sind Drei...
    Mein Laptop mit seinem neuen Innenleben will nicht so wie ich und lässt immer wieder meinen Eintrag hier ins Nirwana verschwinden. Also noch mal von vorne...
    Ich glaube, Dein Hin- und Hergerissensein bei einem solchen Projekt ist völlig normal. Jedenfalls kommt mir das in bezug auf andere Dinge seeehr bekannt vor. Und wetten, dass Deine Ausstellung ein voller Erfolg werden wird, auch wenn Du Dich die Nacht zuvor am liebsten ins nächste Mauseloch verkriechen möchtest, weil Du womöglich denkst, es könne nur alles schief gehen. Das wird es nicht, ganz bestimmt nicht!
    Hach, und Dein Sonnengott, der ist traumhaft schön. Mich fasziniert solche Glaskunst immer wieder auf´s Neue. Im Inselurlaub war kein Glasatelier vor mir sicher und ich hab die in den verstecktesten Winkel gelegenen alle gefunden...
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. :-) ich finde das mega gut und ich kann mir vorstellen das dein Garten wie Haus total mega lässig aussieht mit der Ausstellung. Also Endspann dich und geniesse die Vorbereitunge, dass ist wie bei Weihnachten, die Adventszeit ist ja auch am schönsten :-) oder?

    Liebs Grüssli
    Myriam

    AntwortenLöschen
  4. Who the heck macht sich denn hier solche Gedanken :o)))?

    Liebe Manou,
    ich kann Dich soooo gut verstehen.
    Bevor ich meinen Laden hatte, habe ich 2-3 mal im Jahr so eine Geschichte bei mir im Haus gemacht. Mit genähten und gesägten Kleinigkeiten.
    Und jedesmal wechselten sich (nachts) die Gedanken ab. Was, wenn ich zu wenig habe? Was, wenn ich viel habe und keiner kauft...wie peinlich :O)
    Und jedes Mal, wirklich jedes Mal, ist es super gelaufen. Und so wird es bei Dir auch sein! Ich freue mich schon auf die Fotos. Schade, dass Du zu weit weg bist, würde sonst auf jeden Fall kommen!!!
    Aber Du musst mir versprechen, in den Nächten nicht zu grübeln, sondern zu schlafen.
    Sonst schaffst Du am Tage gar nichts und -noch viel schlimmer- Du hast an Deinem großen Tag riesige Augenringe ;O(((
    Ich bin sicher, Du wirst das supergut organisieren und megaviel Spaß haben.

    Ganz liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja vor Aufregung kann man sterben:-)...denn ich sterbe auch gerade. Am Freitag fliege ich ganz alleine in die Staaten...brrrr....ich schau mal ob ich nicht doch noch einen Rückzieher mache!!!:-)...

    Aber mach dir nicht so viele Gedanken (ich hab gut reden:-)) das wird eh klasse!

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hey, Manou,

    das ist kein Sonnengruß, das ist der Sonnengott schlechthin !!!!!!! wow

    Tip: mein Mann sagt immer, wenn ich total hibbelig bin vor Lampenfieber: "was kann schon schlimmes passierten ? nichts ...." und er hat recht !!!!

    gggggggggggggglg Claudia toi toi toi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manou,

    ich kenne das nur allzu gut. Ich gehe oft nachts im Kopf,alles, und ich meine wirklich alles nochmal durch. Oh, schrecklich dieses grübeln..., aber ich kann nicht anders. Ich bin wie ich bin.

    Ich bin mir bei Dir aber auch sicher, es wird bestimmt ein voller Erfolg und Du hast noch genügend Zeit, alles genaustens durchzuplanen.

    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manou
    Ich kenne dieses Gefühl auch.... Oh, je! Aber ich freue mich mit Dir! Das wird ganz bestimmt ein toller Erfolg!
    Liebe Grüsse sendet Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. ...haha, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor;-) Aber wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude....und eben, mir geht es im moment nicht anders, nur ist mein Projekt noch ein "klitzekleines" grösser und schlaflose Nächte wird es bis September auch noch etliche geben. Aber für was soll man in der Nacht überhaupt schlafen, denn wenn der Tag nicht reicht muss man halt die Nacht noch dazunehmen...

    sei lieb gegrüsst von
    Kayla, die schon fast wieder die alte ist und Jolanda

    AntwortenLöschen
  11. Kopf hoch Manu :)
    So was kenn ich auch, letztes und vorletztes Jahr haben wir (ein paar kreative Mädels) uns auch zusammen getan und einen Tag der offenen Tür veranstaltet. Wir hatten sehr viel Spass an dem Tag und es sind doch tatsächlich auch Leute vorbeigekommen lach.
    Daumen hoch und nutz die Nacht zum schlafen,wenns geht.

    Liebe Grüsse
    Anita

    AntwortenLöschen
  12. Oh je, so ein Gefühl kenne ich auch. Werde leider auch öfters in der Nacht verfolgt und mache mir immer zuviele Gedanken wenn etwas "Besonderes" anliegt.

    Lass dich also nicht allzusehr stressen, und versuche auch ruhige Momente zu finden.

    Liebe Inselgrüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manou,
    danke für deine liebe Nachricht, hier ist nämlich die Wunderblume, es klang aber auch ein bisserl traurig...
    Ich kenne dein Szenario sehr gut, und ich wünsche dir, dass die kommenden Nächte gaaanz ruhig sind. Das wird bestimmt gut laufen, lustig werden, denn es kommen doch FREUNDE!!
    Ganz liebe Grüße und schlaf schön!
    Deine Dana

    AntwortenLöschen
  14. Hello, liebe Manou!!!!
    Hab grad mit einem Lächeln im Gesicht, Dich als Leserin meines Blogs entdeckt!!! UND Deinen soooo netten Kommentar!! Ich hab mich riesig gefreut!!! Klar, dass ich Dich gleich mal im Web gesucht und auch gefunden hab!!! DA BIN ICH!!! Auch nun eine Deiner Leserinnen!! Ich hab bei Deinem Posting fast durchgegrinst, weil ich dieses Gefühl soooo gut kenne!! Wenn Dich nachts die Gedanken einholen... huuuhuuuu... Grübel, grübel, wälz und seufz.... Es ist leicht zu sagen, aber: Vertrau auf die Tagesgefühle!! Es wird wundervoll, Du wirst es sehen!!! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!! Es wird soooo toll werden!
    Schön, dass wir uns gefunden haben!!!
    Bis bald!!
    Viele liebe Grüße!! Lass Dich nicht unter kriegen, auch wenns schon dämmert draußen!! Ich bin völlig hin und weg von Deinem Wort "Worst-Case-Scenario" - oh Gott wie treffend!!!
    Ich drück Dich!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manou
    Ou, da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen ... und heute sind es bereits noch ein paar Tage weniger bis zur geplanten Ausstellung. Tja, ich kenn die Gefühle auch und die Nächte, an denen das Hirn auf Dauerlauf zu sein scheint. Aber es wird schon werden! Und du wirst ganz bestimmt einen tollen Erfolg erzielen. Ganz viel Spass wünsch ich dir bei der Vorbereitungszeit!
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen