Dienstag, 1. März 2011

Er kommt, er kommt, er kommt - der Frühling

Oh, wie wunderbar !!!!!

Es ist der 1. März, mein ganz persönlicher Frühlingsanfang, auch wenn es draußen schneien oder in Strömen regnen würde.
Aber nein, die Sonne scheint und läßt das Herz hüpfen.

Meine ungeliebten Monate Januar und Februar sind vorbei :-))))))

Nun möchte ich euch die Acrylbilder zeigen, die am Wochenende entstanden sind.
Ida, du kannst dich freuen !!!!
Es war einfach wunderbar.


Hier die Werkstatt ...





... und die Ergebnisse:


Manhattan Skyline


Tulips


I love ...


Das Herz ist noch nicht ganz fertig, es soll noch Blattsilber bekommen
(das natürlich gerade ausgegangen ist, wie auch anders - grummel)
 - schließlich muss ein bisschen Kitsch auch sein -

Und nun heißt es üben, üben, üben.




Ich möchte noch Tatjana von Piratenschmixi bei mir willkommen heißen
:-0




Und nun noch etwas Schönes zum Frühlingsanfang:

Meine Spende für Christchurch wurde gekauft.
Es freut mich ja so, dass ich etwas Gutes tun konnte,
wenn es auch nur ein kleiner Tropfen war.
:-))))))))))))))




Ich wünsche euch allen eine schönen Wochenanfang.


Herzlichst eure
Manou



Kommentare:

  1. Hattest Du nicht geschrieben, dass Du nur wenig Ahnung von Acrylmalerei hast?
    Wie schön ist dann denn jetzt? Ich finde Deine Bilder wirklich klasse, alle 3, auch von den Farben her!!! Wüßte eigentlich gar nicht, für welches ich mich entscheiden sollte, wenn ich müßte... Also ne, keine Ahnung haben wollen und dann das... :-))
    Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Verkauf und noch mal Danke für Deine Teilnahme an der Aktion!
    Ganz liebe Grüße
    Inge

    PS: Auch hier ist heute ein Vorfrühlingstag, die Sonne scheint bei + 9,5°! Hurrah

    AntwortenLöschen
  2. Hey Süsse, was heisst hier üben, üben, üben, du kannst es ja schon... und ich will das Herz mit Blattsilber, das ist klar ich mag es wen es ein bischen "glizert" :-)
    Sag mal hast du den Kurs in der Schweiz gemacht, denn mir kommt es so Bekannt vor "lach"
    Wünsche dir weiterhin viel Freude... sehen toll asu deine Bilder.

    Liebs Grüssli
    Myriam

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend liebe Manou
    Ich bin jetzt fast sprachlos. Ist echt der Wahnsinn, was du da hingekriegt hast und du kannst es mir glauben - jetzt freu ich mich noch ein Quentchen mehr auf Anfang April *freufreuoberfreuuuuuu*!!! Ich würde mir jetzt ganz spontan das Tulips schnappen, aber die beiden anderen sind genau so schön - ja das Herz ist so sehr besonders. Und Manou, ich weiss gar nicht, was es da noch zu üben gibt, bist ja bereits eine Meisterin!
    Noch eine Frage - ich sehe, das Herz ist auf einer quadratischen Leinwand. Gibt es auch diese Grösse bei I.D.? Wär genial toll.
    Liebe Grüsse und ja, du hast es geschafft - meine Vorfreud ist noch ein bisschen grösser - herrlich!
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sind die toll! Wunderschön, besonders die Tulips. Ich bin da total talentfrei, und bewundere Alle, die so etwas zaubern können.
    So, nun genieße den ersten Märzabend und freu Dich auf morgen...wir haben MÄRZ!
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  5. Die sind sehr schön geworden, mir gefallen die Tulpen besonders gut.

    Wie du sicher bemerkt hast, habe ich vergessen dich anzurufen. Ich probiers halt irgendwann mal.

    Grüßle von der Anke, die gerade eine kurze Brenner Pause macht und gleich weiter perlt.

    AntwortenLöschen
  6. Ihr seid so süß. Danke für die lieben Kommentare :-)
    Wenn man die Bilder der Kursleiterin sieht (die das auch schon 20 Jahre macht) - upps, lach - dann weiß man, dass man noch übenübenüben muss/kann/soll.

    Ida, ja, es gibt auch quadratische Rahmen, 40x40cm oder 60x60cm. Ich finde diese auch besonders hübsch. Das Herz ist 60x60cm. Die Stadt 40x40cm.
    Freut mich, dass ich es für dich nun so spannend gemacht habe.

    Myriam, NEIN, ich war in Deutschland, grins, durfte aber ein paar km durch die Schweiz fahren.
    Es war in Lottstetten.

    Anke, kein Problem, versuchs einfach, wenn du Lust und Laune hast. Das Angebot verjährt nicht ;-)

    Viele liebe Grüße an euch alle
    Manou

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manou

    Was vernehme ich da?? Du warst "klammheimlich" bei Ingeborg im Kurs und hat mir kein sterbenswörtchen verraten? Du bist mir ein !! Die Bilder sind klasse geworden und die Sykline kommt mir sehr bekannt vor;-))

    Liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  8. Hallo du Künstlerin,
    Deine Bilder sind ja ein Traum und diese Werkstatt erst
    Ich wünsche mir auch schon lange einen Raum nur für mich!!!
    Muss herrlich sein dort zu arbeiten
    GGLg.Doris

    AntwortenLöschen
  9. also wirklich sagenhaft,aber Talent muss man schon auch haben, gell? und Mut .....

    da muss Angus doch einsehen, dass Frauchen mal für so einen Anlass etwas Zeit für sich braucht

    ggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  10. hallo Du Liebe,

    dafür fehlt mir jetzt langsam der Schlaf.....übrigens: schau mal in meine Kommentare, ich bin erstaunt, wer noch alles wach war und sogar zweimal den Film ganz bzw. ansatzweise gesehen hat *staun*

    hast Du wieder gemalt, am Wochenende ? da hat man ja Zeit -:)

    ggggggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Sind die toll geworden. Ich möchte auch so gern malen. Ist Acrylmalerei schwer? Ich habe schon soviele Idden.
    Liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  12. Was für schöne Bilder! So ein Kurs wäre bei mir rausgeschmissenes Geld, ich habe quasi den braunen Maldaumen ;-)!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr Lieben,

    ich kann nur sagen: unter Ingeborgs Händen werdet ihr ALLE zu Künstlern !!! Echt !!!!!!!
    Ich finde Acrylmalerei nicht schwer, denn es bietet so viele Möglichkeiten und nur man selbst entscheidet, was gefällt. Es macht unheimlich Spaß, sich den Farben hinzugeben, sie laufen von alleine (mal ganz pathetisch ausgedrückt).

    Ich kann allen nur raten: ran an die Sache :-),
    auch mit braunem Maldaumen (lach).

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen